Egal, ob Sie Kabeljau oder Lachs lieben. Wir haben für jeden Geschmack etwas dabei. Entdecken Sie hier unsere Tipps, um Fisch perfekt zuzubereiten.
Fisch muss auf eine ganz andere Art zubereitet werden als Fleisch. Es erfordert daher ein wenig Übung, um ihn perfekt auf den Tisch zu bringen. Wenn Sie den Dreh jedoch einmal raushaben, wird Ihnen die Zubereitung von da an leicht von der Hand gehen.
Wie man Lachs, Kabeljau oder Schellfisch kocht
Lachs ist der Fisch, dem sich viele Menschen zuerst zuwenden, da er einfach zu kochen und sehr lecker ist. Sie können Lachs in der Pfanne braten, ihn backen oder grillen. Die Zubereitungsarten sind vielfältig, und er schmeckt wunderbar er mit einem Spritzer Zitrone und einer Prise Dill, um seinen Geschmack zu betonen.
Stellen Sie zum Braten von Lachs sicher, dass alle Gräten entfernt wurden, und legen Sie ihn mit der Hautseite nach unten in eine beschichtete Pfanne. Braten Sie ihn etwa drei Minuten lang, bevor Sie ihn wenden und ein paar weitere Minuten garen, bis er eine durchgehend schöne Farbe angenommen hat.
Wenn Sie anstelle des Lachs weißen Fisch wie Kabeljau oder Schellfisch zubereiten, denken Sie daran, dass Sie möglicherweise andere Gewürze benötigen, um dessen Geschmack optimal zu unterstreichen. Abgesehen davon wird weißer Fisch auf die gleiche Weise zubereitet.
Zum Würzen passt Petersilie gut zu Kabeljau, während Schellfisch köstlich mit einem rauchigen Geschmack ist, den Sie durch die Verwendung von Paprika, Knoblauchgranulat oder (für einen echten Kick) Cayennepfeffer erzielen können.
Lachs en Croute
Eine unserer Lieblingsarten, Lachs zuzubereiten, ist dieses Lachs-en-Croute-Rezept, bei dem der Lachs mit Crème fraîche und Brunnenkresse bedeckt wird, bevor er in Blätterteig gewickelt und im Ofen gebacken wird. Ein absolut köstliches Gericht, das noch besser wird, wenn Sie die Zeit haben, Ihren Blätterteig selbst zu machen.
Tupfen Sie den Fisch trocken, bevor Sie ihn in den Teig wickeln und stechen Sie ein paar kleine Löcher in die Oberseite des Teigs, um zu verhindern, dass er beim Backen durchweicht.
Tauschen Sie eine Zutat Ihres Lieblingsgerichts durch Fisch aus
Fleischesser tendieren bei häufig zubereiteten Speisen wie Curry- und Nudelgerichten immer wieder zu Hühnchen oder Rindfleisch. Aber warum nicht mal ein wenig Abwechslung in diese Gerichte bringen und stattdessen Fisch verwenden?
Nehmen wir zum Beispiel einen mexikanischen Klassiker wie Tacos. Sie eignen sich hervorragend, um eine ganze Gruppe satt zu bekommen und die Verwendung von Fisch anstelle von Hühnchen macht sie zu einem vollkommen neuen Gericht. Würzen und braten Sie den Fisch, bevor Sie ihn zerkleinern und zusammen mit frischem Salat, hausgemachter Guacamole, Salsa und anderen Beilagen nach Geschmack in Taco-Schalen legen.
Fisch funktioniert auch hervorragend in einer cremigen Nudelsauce, besonders wenn noch ein Spritzer Weißwein und ausgewählte Kräuter dabei sind. Als Abwechslung zu Ihrer üblichen Pasta mit Hühnchen empfehlen wir Räucherlachs in Kombination mit einer stückigen Pasta wie Tagliatelle oder Rigatoni.
Wenn Sie Lust auf ein Fischcurry haben, eignet sich Kabeljau besonders gut in einer Korma-Sauce mit Kokosmilch, frischen Kräutern und Gewürzen – noch nie hat Fisch so gut geschmeckt!
Investieren Sie in hochwertiges Kochgeschirr
Das richtige Kochgeschirr kann eine Menge dazu beitragen, beim Garen von Fisch die besten Ergebnisse zu erzielen. Unser Antihaft-Kochgeschirr heizt schnell auf und verteilt die Hitze gleichmäßig. Genau das brauchen SIe, um Fisch perfekt zu garen.
Wer es richtig knusprig mag, kann seine Bratpfanne auch direkt in den Backofen stellen, denn unser Kochgeschirr ist bis zu Temperaturen von 260°C ofenfest.
Unsere Pfannen und Backbleche sind darüber hinaus spülmaschinenfest, sodass Sie nach einem köstlichen Festmahl verdientermaßen die Füße hochlegen können.
Investieren Sie daher in hochwertiges Kochgeschirr, mit dem Sie das ganze Jahr über perfekt Fisch zubereiten können.